Was ist ein Closomat?

Hans Maurer hat das Closomat Erfunden und es 1957 zum Patent angemeldet. Der Begriff Closomat ist eine Wortschöpfung aus Closet und Automatik. Es war das weltweit erste Dusch-WC. Hier ist ein Beispiel des Dusch WC

Was muss man ausserdem noch über Closomat wissen?

Mit der Erfindung des Closomat 1957 wurde ein Tabu gebrochen, die Intimhygiene entwickelte sich zum Geschäft! Eine Dusche im WC integriert und ein Föhn machten das Putzen mit Papier völlig überflüssig. Hans Maurer hatte einen Traum, so deutlich, dass er die Vision verwirklichen wollte. Damals 38 Jahre alt, sah er des Nachts im Schlaf ein WC mit integrierter Wasserdüse und Warmluft. Der Vater von vier Kindern sah darin die Geschäftsidee. Hans Maurer wurde 1918 in Aargau, Suhr geborene Bauernsohn hatte die Lehre als Maschinenzeichner gemacht statt den Hof des Vaters zu übernehmen. Da er sich nicht gerne unterordnete, plante er selbstständig zu werden. Doch dazu brauchte er eine Idee. Dass sie ihm im Traum erscheinen würde, hatte er nicht erwartet.

Closomat - Impression for life

In jedem Dusch-WC (Closomat) steckt jahrzehntelange Entwicklungsarbeit. Mit viel Liebe zum Detail haben die Entwickler ein Produkt entworfen das dank hochwertigster Materialien die Zeit überdauert. Bis zu 55 Jahre lang, Nachgewiesen! Es sind alltägliche Dinge, welche zusammen die Lebensqualität bieten. Das Closomat-Impression gehört dazu. Das "Tägliche Muss" wird zum täglichen Erlebnis, sogar Vergnügen!!. Jeder der das Gefühl kennt, wird nicht mehr verzichten wollen. Hygiene und Komfort der Extraklasse garantiert das Closomat / Dusch-WC von wcdusche.ch Auch bewährt haben sich Closomat Palma und Closomat Lima.